Tag der offenen Tür Kurier - und wieder mal Paaradox

The same procedure as every year, genauer gesagt zum 5. Mal öffnete der Kurier seine Pforten und lud die Leser zum Schauen, Zuhören, Austauschen, Kennenlernen. Wir waren auch da - und haben drei Kolumnen gelesen.


Paaradox beim Sommerzaubern 2016/Leobersdorf

Kuhn/Hufnagl bei W-24-Special "Liebe 2.0"


Spannende, interessante Runde - moderiert von Gerhard Koller, Thema: Liebe, Beziehung und alles, was da gerade so dazugehört. Fand im "Planters" statt - mit herrlichen Cocktails. Hier geht es zur Sendung.


Paaradox im Museum "Lebensspuren"/Wels

Die Matinee aus Sicht der Veranstalter:

Ausverkaufte lebensspuren.matinee bei PAARADOX-Premiere in OÖ

Am Sonntag den 1. März feierte das Welser lebensspuren.museum gleich eine doppelte Premiere. Die erste Veranstaltung der neuen Matinee-Reihe stand am Programm und das Kabarettprogramm PAARADOX von Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl feierte OÖ-Premiere.

Länger als eine Stunde gaben die beiden Kabarettisten einen überaus vergnüglichen Einblick in ihren gemeinsamen Ehealltag. Egal, ob sie den Mann nebenan beim Ausflug in die Kräutergartenabteilung des Baumarkts in den Wahnsinn trieb oder ob er ihr beim großen Anbraten eines Dry Aged Prime T-Bone Steaks das vegane Grauen lehrte. Beide hatten stets, die geschlechterspezifischen Lacher auf ihrer Seite.

„Ein herrlicher Sonntagvormittag. Volles Haus bei der Premiere, begeistertes Publikum und phantastische Künstler“, freut sich die Geschäftsführerin des Trodat Privatmuseums, Ingeborg Müller-Just, hörbar über den gelungenen Auftakt der lebensspuren.matineen und ergänzt: „Genauso wollen wir weitermachen: Mit feinem Kabarett, witzigen Diskursen und musikalischen Darbietungen für Sonntagskunstgeher mit Appetit auf amüsante Unterhaltung.

Im Rahmen der lebenssspuren.matineen folgt am 26. April Angelika Hager (alias Polly Adler) mit „Schneewittchen-Fieber“ und am 31. Mai jubelt Reinhard Nowak mit „Juchuu! 30 Jahre NOWAK“. Jeweils Sonntag um 11 Uhr im lebensspuren.museum, Wels.

Was die "Bezirksrundschau Mein Oberösterreich" dazu sagte

Bericht des lokalen TV-Senders WT1

Buchpräsentation bei "Thalia", Landstraße

Ein Donnerstag, Anfang März - konkret der 3. März. An einem kühlen Abend macht man sich auf in den dritten Bezirk und hofft, dass ein paar Leute kommen, um uns zuzuhören, wie wir aus unserem neuen Buch "Du machst mich wahnsinnig"/Amalthea-Verlag, lesen. Und dann eine echte Überraschung: Bereits eine halbe Stunde vorher sind mehr als die Hälfte der bereitgestellten Sesseln besetzt. Im Minutentakt meldet die Dame von Thalia anhaltenden Andrang - alle Sitzgelegenheiten werden zusammengesucht, damit sich das ausgeht. Als wir dann anfangen, zu lesen, ist der Raum g'steckt voll, viele müssen stehen. Sowas erzählt man stolz und demütig zugleich. Ein wunderbares Gefühl, in die Gesichter von Menschen zu sehen, in denen (Vor)Freude zu lesen ist, Anteilnahme und Freude. Das war ein guter Abend - echt. Und hat uns noch mehr bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Danke.


Paaradox in Gmünd

Die weite Fahrt von Wien ins Waldviertel, genauer nach Gmünd, hat sich echt gelohnt. Im wunderbaren Ambiente des Gmünder Palmenhauses und vor ca. 200 Gästen lasen wir Paaradoxes aus unserem Buch "Du machst mich wahnsinnig" und hatten dabei echten Spaß. Zur Info: Die Buchhandlung Stark veranstaltet jedes Jahr den Stark-Buch-Frühling. Heuer waren auch Alfred Komarek und Friedrich Orter zu Gast. Geniale Idee, tolles Team, eine Hommage an das Buch. Wir kommen gerne auch nächste Jahr wieder.

Paaradox zu Gast bei nzz.at

Die feinfühlige Barbara Kaufmann hat mit uns einen Podcast gemacht und auf nzz.at veröffentlicht. Nachlesen, vor allem aber nachhören - hier: https://nzz.at/s/Fli1j-l34P/


Paaradox im Kaiserbahnhof, Laxenburg

Das schrieb mein.bezirk.at:

 

OASENDOLME UND SCHWEDISCHE ELCHE IM KAISERBAHNHOF

Die unterschiedlichsten Menschen befanden sich am Freitag, den 2. Oktober, im Veranstaltungssaal des Kaiserbahnhofs, ein bunt gewürfeltes Publikum jeden Alters und doch alle mit der gleichen Erwartung: Sich an diesem „Paaradox“- Abend mit den beiden Journalisten Gabriele Kuhn und Michael Hufnagl herrlich zu unterhalten. Denn diese beiden sind nicht umsonst seit Jahren als erfolgreiche Verfasser einer SIE & ER Kolumne in einer großen österreichischen Tageszeitung für viele Fixpunkt des Sonntagsfrühstücks.


Umso erstaunlicher angesichts der unterschiedlichen Zuhörerinnen und Zuhörer war dann auch der nach wenigen Minuten durch lautes Gelächter und Szenenapplaus messbar hohe Wiedererkennungswert im ganzen Saal mit den typischen Situationen in einer Partnerschaft, die die beiden Autoren mit viel Schabernack und persönlichen Erzählungen ausgeschmückt vortrugen. Nichts wurde ausgelassen, von der Gartenpflege als „Oasendolm“ bis hin zu „nur kurz schauen“ im schwedischen Möbelhaus, das ganze Generationen von Männern - gemessen an der Lautstärke im Saal - in den Wahnsinn zu treiben scheint.
Angefeuert vom Publikum bewiesen Gabriele Kuhn und Michael Hufnagl dann bis zum Schluss ganz ausgelassen, dass die Freude aneinander am Alltag nicht weniger werden muss, vielmehr liefert dieser Situationen, über die man gemeinsam - im besten Fall - herzlich lachen kann.


Bericht zum Auftritt in Laxenburg


Bericht zum Auftritt in Mannswörth


Kleines Filmchen mit schlechtem Ton